Report Assistance

Vorhaben

Das Unternehmen AX Semantics hat eine cloudbasierte Software entwickelt, die aus klassifizierbaren Inhalten automatisiert Texte in 24 Sprachen erstellt und zur natürlichen Kommunikation mit Menschen verwendet werden kann. Erfolgreiche Einsatzgebiete sind Chatbots oder Sprachassistenten z.B. für E-Commerce-Portale oder Verlage. In Zukunft soll diese Technologie im Produktionsumfeld eingesetzt werden, um Menschen gezielt Informationen aus bestehenden IT-Systemen bereitzustellen. Um Kontextinformationen aus Datenquellen zu interpretieren, müssen sich Verantwortliche bisher durch ERP/MES-Systeme navigieren, Excel-Tabellen analysieren oder aufwändige manuelle Recherchen führen, um ein Gesamtbild der aktuellen Situation zu erhalten und ggf. Problemursachen zu identifizieren. Deshalb soll ein Chatbot mit konfigurierbarer KI-Komponente implementiert werden, der Muster zwischen unternehmensinternen und ggf. auch öffentlich zugänglichen Daten ermittelt und in natürlicher Sprache ausgibt.

Je nach Ausgestaltung der KI-Komponente kann die Report Assistance beispielweise zur schnelleren Identifikation von Problemen in Fertigungs- oder Montageprozessen angewendet werden, die Auswahl des zuverlässigsten Lieferdienstes oder Lieferanten unterstützen oder eingehende Bestellungen oder Retouren prognostizieren.

Partner

AX Semantics GmbH
Hochschule Reutlingen

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen